Willkommen beim Tennis!

Die Tennisabteilung des TuS 06 Waldbröl ist ein Verein mit ca. 250 Mitgliedern aller Altersgruppen.

Mit unsere sieben wunderbar gelegenen Aschenplätzen sowie einem Clubhaus zählen wir zu den größten Tennisvereinen des Oberbergischen Kreises. Durch die für Platz 1 zur Verfügung stehenden Flutlichtanlage können viele zum Sommerende hin kürzer werdende Tage wieder verlängert werden.

Der Schwerpunkt unseres Tennistrainings liegt im Jugendbereich. Das Jugendtraining findet ganzjährig mit erfahrenen Trainern statt. In den Sommermonaten Mai bis September werden die Trainingseinheiten auf unserer Clubanlage durchgeführt.

Die folgenden Seiten sollen dazu dienen, allen Interessierten und unseren Vereinsmitgliedern die Tennisabteilung des TuS 06 Waldbröl näher zu bringen.

Wenn Sie sich für Tennis begeistern und Interesse daran haben, Teil unseres dynamischen Tennisvereins zu werden, dann sind Sie hier genau richtig! Unser Verein bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Tennisbegeisterte jeden Alters und Spiellevels. Egal, ob Sie ein erfahrener Spieler sind oder gerade erst mit dem Tennis beginnen möchten, bei uns finden Sie die perfekte Umgebung, um Ihre Leidenschaft für diesen großartigen Sport zu entfalten.

Als Mitglied unseres Vereins profitieren Sie von einer Vielzahl von Vorteilen, darunter:

1. Zugang zu unseren erstklassigen Tennisplätzen: Unser Verein verfügt über gut gepflegte Tennisplätze, auf denen Sie Ihr Spiel verbessern und Matches gegen andere Mitglieder spielen können.

2. Professionelle Trainer und Trainingsmöglichkeiten: Wir bieten professionelle Trainer, die Ihnen helfen können, Ihr Tennis zu verbessern, unabhängig von Ihrem Spielniveau. Zusätzlich organisieren wir regelmäßige Trainingsstunden und Workshops für unsere Mitglieder.

3. Teilnahme an Clubveranstaltungen und Turnieren: Als Mitglied unseres Vereins haben Sie die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Clubveranstaltungen und Turnieren teilzunehmen, bei denen Sie Ihr Können unter Beweis stellen und neue Freundschaften schließen können.

4. Gemeinschaft und soziale Events: Unser Tennisverein ist mehr als nur ein Ort zum Spielen. Wir fördern eine lebendige Gemeinschaft von Tennisliebhabern und organisieren regelmäßig soziale Events und Aktivitäten für unsere Mitglieder.

Wenn Sie Mitglied unseres Tennisvereins werden möchten, laden wir Sie herzlich ein, das unten verlinkte Anmeldeformular auszufüllen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Tennisfamilie willkommen zu heißen und gemeinsam großartige Tenniserlebnisse zu teilen!

75 pro Quartal
Beliebt

Ehepaar

64 pro Quartal

43 pro Quartal

Kinder & Jugendliche

15 pro Quartal

Passive Mitglieder

7,50 pro Quartal

250+ Mitglieder

In unserem Tennisverein steht Gemeinschaft an erster Stelle. Unser Clubhaus mit schöner Außenterrasse bietet täglich Raum für gesellige Treffen in kleinen und großen Gruppen. Von Grillabenden bis zu Turnieren fördern wir die Verbundenheit unserer Mitglieder. Bei uns finden Sie nicht nur Tennispartner, sondern auch Freunde. Kommen Sie vorbei und erleben Sie die herzliche Atmosphäre unserer Tennisfamilie!

TuS 06 Waldbröl / Tennis
Anschrift der Tennisanlage
TuS 06 Waldbröl
Vennstr. 40

Tennistraining mit der Tennisschule Tanja Weber

Den Tennissport richtig lernen
Seit über 15 Jahren gibt unser Trainerteam um Tanja Weber-Arnold beim TuS 06 Waldbröl seine Erfahrungen im Tennissport an Jung und Alt weiter. Unser Ziel ist es, unseren Sport nach den modernsten Methoden mit Passion und Spaß für Jedermann zu vermitteln. Egal ob als Einzelstunde, im Mannschafts- oder Gruppentraining, bei uns findet jeder den richtigen Anschluss.

Training mit Konzept
Völlig egal ob ambitionierter Turnierspieler, geselliger Mannschaftssportler oder blutiger Anfänger, bei uns ist für jeden das Richtige dabei. Spielerisch wie zwischenmenschlich finden wir hier für jeden das passende Umfeld, um Seine oder Ihre Begeisterung für den Sport ausleben und entwickeln zu können. Dabei lehnen sich unsere Trainingsmethoden eng an die vom TVM (Tennisverband Mittelrhein) ausgearbeiteten Konzepte, mit dem wir auf mittlerweile lange Jahre der guten Zusammenarbeit zurückblicken können.

Kooperation mit Kindergärten

Die motorische Entwicklung der Tennisgeneration von morgen beginnt bei uns schon früh: Im Kindergarten.
Seit mehr als 5 Jahren arbeitet die Tennis- und Ballschule Tanja Weber-Arnold nun schon eng mit dem evangelischen Kindergarten Sonnenstrahl in Waldbröl zusammen. Bereits im Alter von vier Jahren begleiten wir die Generation von morgen bei ihren ersten Schritten im Umgang mit dem Ball und lehren spielerisch Koordination und Konzentration. Frei nach dem Motto: Was Hänsel gelernt, das verlernt Hans nimmer mehr.

Unser Trainerteam

•  Tanja Weber – Chef Trainerin – lizensierte B Trainerin im Leistungssport
  •  Melvin Piecyk – Co Trainer – lizensierter C Trainer im Leistungssport

Helmut Propach
Freiheitweg 13

Finanzwart

Marc Nossol

Sportwartin

Andrea Rohof
Jakobsgarten 1
Telefon:  0170 44275 91

Haus- und Anlagenwart

Helmut Klaus
Höhenweg
Telefon:  02291 – 800443

Schriftwartin

Dr. Saskia Plüger-Stegemann

Breitensportwart

Wassili Ballach

——————————

Zusammen mit dem Hauptverein hat die Tennisabteilung für den medizinischen Notfall einen Defibrillator angeschafft. Die Vereinsführung ist froh über diese wertvolle Investition und hofft gleichzeitig, dass das Notfall-Equipment nicht zum Einsatz kommen muss.

Helmut Propach

Abteilungsleiter Tennis